Überprüft / Aktualisiert: 3. Februar 2021

Der Sommer 2020 auf der Bell 2 Lodge war unser erfolgreichster Sommer bisher. Steigende Rohstoffpreise haben uns vom Reise-Tourismus weg und zum aufstrebenden Bergbau hin umschwenken lassen. Bis zu 60 Leute wurden am Tag beherbergt und die Lodge als Betriebs-Basis für diverse Projekte genutzt. Definitiv ein Hoffnungsschimmer am Horizont nach der dunklen Wolke, die im März 2020 aufgetaucht ist.

Im August haben wir unsere Fühler ausgestreckt, um zu sehen, wie unser durchaus attraktives Angebot bei den kanadischen Mitbürgern ankommen würde, falls die Grenzen geschlossen bleiben. Und wir wurden überrannt. Warum zum halben Preis? [Hier] mehr dazu.

Ende Dezember, mit einer sich zuspitzenden COVID Lage und der Ungewissheit, wie sich die bevorstehenden Weihnachtsferien darauf auswirken würden, haben wir unseren Saisonstart auf den 12. Februar verschoben.

Mit zunehmenden Auflagen und Einschränkungen durch die kanadische Regierung haben wir jetzt jedoch entschieden, dass es nicht länger möglich ist, diese Wintersaison durchzuführen. Es gäbe einige Gründe, die eine Durchführung rechtfertigen würden, aber natürlich auch viele, die dagegensprechen. Hier gibt es keine “richtige” Antwort und Sie können sicher sein, dass es eine wohl überlegte Entscheidung war, die wir nicht leichtfertig getroffen haben. Die Tatsache, dass auf 1,000 Höhenmetern bereits weit über 3 Meter Schnee liegen, hat es besonders schwer gemacht und die Enttäuschung ist groß, aber wir müssen jetzt nach vorne schauen.

Fast alle unsere internationalen Gäste, die für die Saison 2021 gebucht waren, haben ihre Buchung mittlerweile auf 2022 verschoben. Natürlich gab es auch einige, die schon im letzten Winter nicht anreisen konnten und jetzt zwei Mal umbuchen mussten. Bei diesen Gästen möchten wir uns ganz besonders für ihr anhaltendes Vertrauen bedanken.

Zurzeit sind wir dabei, nun auch unsere kanadischen Gäste auf die kommende Saison umzubuchen und es sieht ganz danach aus, dass viele das Angebot annehmen werden, in 2022 oder 2023 mit uns ski fahren zu kommen.

Daher wird es immer offensichtlicher, dass erhöhter Bedarf für die Saison 2022 besteht und SEHR viel los sein wird. Anzahlungen für 2022 sind bis zum 30. Juni 2021 zu 100% erstattbar. Für Anfragen, kontaktieren Sie uns hier.

2022 Verfügbarkeit

Wir freuen uns jetzt schon darauf, die Magie der Berge wieder mit Ihnen zu teilen – je früher, desto besser..

Gestalten Sie Ihre Reise

Erstellen Sie Ihren idealen Heliski-Trip, zum Reiseplaner bitte hier klicken.

Start

Newsletter abonnieren

Reviewed / Updated: February 3, 2021

The 2020 summer season at Bell 2 Lodge was our most successful ever. Commodity prices rose and we were able to pivot away from tourism and towards the uptick in mining exploration in our area. We accommodated up to 60 people a day and the lodge was used as a forward operations base. Definitely a silver lining to that dark cloud that appeared in March 2020. Booking for this coming summer already look very strong.

Back in August 2020, with the borders looking very likely to remain shut we tested the water with a (very) good offer to Canadian residents to ski with us. We were swarmed. Why half price? Click [here].

In late December, with the worsening COVID situation and uncertainty as to how the holiday season spike could affect us, we postponed our season opening until 12-Feb.

Now, given the increasing government policy, pressure and advice we have decided that it is no longer feasible to operate this winter. There are justifications for continuing to operate trips and of course there are reasons not to. There is no right answer but rest assured that this has been an extremely well scrutinized decision. It’s been made especially difficult by the fact that there is well over 3 metres of snow sitting on the ground at 1,000m. We are gutted to the core, but we must now move on.

Almost all our international guests that were booked for the 2021 season have now rolled over to the 2022 season. There were of course also some that could not travel last winter that have now rolled over twice. We’d particularly like to thank all of them for their continued passion to come and heliski with us.

We have also completed the rollover process for our Canadian guests and most have opted to ski with us in 2022 or 2023.

What therefore looks increasingly likely is that the 2022 season will see a lot of pent up demand and it will be busy – very busy. Deposits for 2022 will be 100% refundable until 30-June-2021. Get in touch for availability.

Request 2022 Availability

We look forward to sharing the magic of the mountains with you sooner rather than later.

Build Your Trip

Plot out the ideal heliski itinerary using our trip builder.

Start Here

Get Our Newsletter